1967 ging es schlicht um die tägliche Handvoll Reis für die Kinder im Waisenhaus in Andheri einem Vorort von Bombay. Heute ist die ANDHERI HILFE e.V. längst eine anerkannte Organisation der Entwicklungszusammenarbeit geworden, unabhängig und engagiert wie am ersten Tag.
Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Spenden sind steuerabzugsfähig. Die ANDHERI HILFE erhält Zuwendungen (Zuschüsse, Spenden) von privaten SpenderInnen, von Stiftungen sowie vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Wir fördern zurzeit rund 70 Projekte (Stand: 2024) lokaler Organisationen in Bangladesch, Indien und Nepal und erreichen damit mehr als 1,6 Millionen Menschen.
Wir helfen den Ärmsten und am meisten benachteiligten Menschen
Wir zielen mit unseren Projektaktivitäten auf das, was – je nach Situation vor Ort – am dringendsten ist und gleichzeitig am nachhaltigsten wirkt. Es geht dabei stets um die ärmsten und am stärksten benachteiligten Menschen. Frauen und Mädchen spielen eine besondere Rolle, weil sie zum einen extrem diskriminiert und Gewalt ausgesetzt sind. Zum anderen haben sie sich als hervorragende, zuverlässige Trägerinnen für Entwicklung erwiesen.
www.andheri-hilfe.org