Unter dem Motto „Wenn es Dir gut tut, dann komm“ erkundete die Gruppe verschiedene Wirkungsorte von Franz von Assisi.
Nach einer Zwischenübernachtung in Garda, stand auf dem Weg nach Assisi der Besuch der Klosteranlage „Eremo Montecasale“, ein Ort franziskanischer Spiritualität, auf dem Programm. In Assisi wurde die Gruppe an die verschiedensten Orte geführt, die mit Franz von Assisi in Verbindung gebracht werden. Natürlich durfte ein Besuch am Grab von Carlo Acutis, der vor kurzem heilig gesprochen wurde, nicht fehlen. Bruder Thomas führte die Wallfahrer durch die Basilika San Francesco und erklärte sehr eindrücklich die Fresken der Hauptkirche.
An dem Ort, an dem Franziskus die Vogelpredigt gehalten hatte und an seinem Grab feierten die Pilger unter der Leitung von Pfr. Franz Feineis und Josef Eberhorn bewegende Gottesdienste, die von einem kleinen Chor aus der Schar der Wallfahrer musikalisch gestaltet wurden.
Weiter standen auf dem Programm, der Besuch von Le Celle (eine der ersten Franziskanersiedlungen), der Besuch der Stadt Cortona, die Besichtigung der Klosteranlage von Cascia (Wirkungsort der Heiligen Rita) und der Besuch von Norcia (Geburtsort des Heiligen Benedikt).
Auf dem Heimweg besuchte die Gruppe Bozen und die Erdpyramiden am Ritten.
Als Überraschung gab es einen „Törggelen Abend“ mit leckeren Südtiroler Spezialitäten.
Bei diesem Abend bedankte sich die Gruppe bei Angelika und Josef Eberhorn für die wunderschöne Wallfahrt.
										
				