Sonntag, 06.10.2024

Lesung mit Hermann Hehn in der Marienkapelle

Lesung im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg Gott sei Dank! Fränkisch! Frisch, fromm, fröhlich, frei Ein „Dankeschön“ von Hermann Hehn und „acapiano“

400 Jahre Weihe der Büttharder Marienkapelle und 25 Jahre fränkische Mundart des Gedichtlesschreibers Hermann Hehn - das sind gute Gründe,um zu sagen: „Gott sei Dank“.
Hermann Hehn möchte sich mit dieser Lesung in der „Kappel“ in den Festreigen rund um die Kapelle einreihen und sich zu seinem eigenen Jubiläum mit eher stillen und besinnlichen Gedichten präsentieren, wobei allerdings auch die
heiteren und fröhlichen Töne nicht fehlen werden.
Als musikalische Begleiter dürfen die Männer vom Ensemble „acapiano“, die viele gemeinsame Auftritte
mit dem Büttharder Gedichtlesschreiber gestaltet haben, nicht fehlen. Sie ergänzen mit passenden
Liedern die dargebrachten Mundartverse.
Auch dazu ist der Eintritt frei und Spenden für die Kapelle sind herzlich willkommen.
Dankbarkeit sind die Schulden, die jeder von uns hat! So hat es ein englischer Politiker ausgedrückt. Freuen Sie sich auf eine Darbietung der anderen Art. Stimmen Sie dankbar mit ein in das Motto: Gott sei Dank! Fränkisch! Frisch, fromm, fröhlich, frei!